Apple Mac mini 2014 verfügbar

Mac mini 2014
Apple hat sein neues Mac mini Modell angekündigt. Dieses wurde allgemein ein wenig abgespeckt.

Die RAM Module lassen sich nicht mehr beliebig austauschen oder bei Bedarf erweitern, sondern sind fest verlötet. Wie viel GB an Arbeitsspeicher man möchte muss schon beim Kauf entschieden werden. Ich möchte Apple hier wirklich nicht schlecht reden. Doch das ist meiner Meinung nach wieder ein geschickter Zug des geldgierigen Technikkonzerns. Was bleibt einem, wenn der RAM defekt ist oder nicht mehr für seine Zwecke reicht? Natürlich neu kaufen.

Als CPU kommen im Mac mini Intel Core i5 Prozessoren (oder optional Intel Core i7) der Haswell Familie zum Einsatz. Außerdem kann man nur noch maximal 1GB an Festplattenspeicher auswählen, entweder als Fusion Drive oder SSD.

Positiv ist die Preissenkung des neuen günstigsten Models: von 599$ auf 499$, in Deutschland von 629€ auf 519€.Der neue Mac mini ist ab sofort im Handel verfügbar.

Technikbegeistert seit Tag 1.

Keine Kommentare

Verfasse ein Kommentar

No comment posted yet.

Verfasse ein Kommentar

↑ Zurück nach oben ↑